Detailansicht unserer Kurse und Ausbildungen

Ausführliche Informationen und Anmeldung

Kurzüberblick zum Seminar Tierkommunikation

Raus aus dem Alltag, hinein in eine neue, spannende Erfahrung! Es handelt sich hier um eine intenive Basisausbildung im Bereich der Tierkommunikation! Die Struktur und das Konzept für diesen Kurs sind absolut einmalig. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine kompakte Woche den Kursteilnehmern wesentlich mehr bringt, als einzelne Wochenenden, da hier unsere Kursteilnehmer wirklich frei sind, um durchgängig gut arbeiten zu können.

Das Seminar ist ideal als Weiterbildung für Tierheilpraktiker, Tiertrainer, Tierpfleger, Tierärzte und Angehörige ähnlicher Berufe.

Voraussetzungen

Das Mindestalter für das Seminar beträgt 18 Jahre.


Ablauf und Dauer

6,5-tägiges, intensives Seminar. Tiere (Hunde) können nach Anmeldung und Absprache für die Ausbildung mitgebracht werden. Fotos von eigenen Tieren bitte unbedingt mitbringen!

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat.


Inhalte

  • Ziel ist es, den Teilnehmern ein Bewußtsein dafür zu vermitteln, auf welche Weise uns Mitteilungen von Tieren erreichen: es ist eine Mischung aus Bildern, Gefühlen, körperlichen Empfindungen und Worten.
  • Konzentrationsübungen helfen dabei, eigene Gedanken auszuschalten und durchlässiger für den Empfang von “Tiernachrichten” zu werden. Schritt für Schritt werden die Teilnehmer durch eine Reihe von aufeinander aufbauenden Übungen geführt, die sie befähigen, leicht und schnell telepathisch Kontakt zu einem Lebewesen herzustellen.
  • Da manche Kursteilnehmer in Tierheilberufen tätig sind oder sein werden, wird während der Tierkommunikation Ausbildung eine Übung vorgestellt, mit der man gesundheitliche Probleme bei den Tieren erfühlen kann.
  • Die Teilnehmer nehmen Kontakt mit Wildtieren, Bäumen, Pflanzen und Insekten auf und begeben sich auf die spannende Reise zu ihrem Krafttier oder geistigen Führer, das/der ihnen bei späteren Tiergesprächen hilfreich zur Seite stehen kann. Natürlich werden auch die eigenen Haustiere wieder eingehend befragt.
  • Intensive Charakterstudien dienen dazu, das Wesen eines Tieres besser zu verstehen, und gezielte Befragungen sollen helfen, möglichen Verhaltensproblemen auf die Spur zu kommen.
  • In diesem Kurs geht es auch um das Thema Sterben. Wie nehmen die Tiere den Tod war? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Möchte das Tier Hilfe beim Sterben oder möchte und kann es diesen Weg ohne medizinische Hilfe schaffen? Wie begleite ich den Tierhalter durch die Zeit des Abschieds? Auch werden in diesem Kurs intensive Gespräche mit bereits verstorbenen Tieren stattfinden, um einen tieferen Einblick in die Sichtweise der Tiere zu diesem Thema zu erhalten.
  • Alle Teilnehmer erhalten Kursunterlagen, um so auch später noch weiter üben zu können.

 

Wir haben uns auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre entschieden, den Kurs umzustrukturieren und keine einzelnen Wochenenden mehr für die Tierkommunikation abzuhalten. Ziel der einwöchigen Ausbildung ist es, die neuen Kenntnisse so zu festigen, dass alle Teilnehmer nach dem Intensivkurs eine solide Arbeit im Bereich der Tierkommunikation leisten können. Ab sofort gibt es jedoch auch einen VIP-Einzelunterricht, mehr darüber findest Du unter “Mehr erfahren”.

Eine ganze Woche Tierkommunikation

Nach einem einzelnen Wochenende ist eine seriöse Arbeit mit Tierkommunikation für die meisten Teilnehmer noch nicht möglich. Daher bieten wir nun diese umfassenden und intensiven Wochenkurse an. Die Dozentin, Bianca Sommer, unterrichtet diesen Kurs seit vielen Jahren und begleitet die Teilnehmer liebevoll und professionell durch die Woche. Da jeder in seinem eigenen Tempo wächst und manch ein Teilnehmer gerne die Woche wiederholen möchte, halten wir ab sofort ein kleines Kontingent an Plätzen für Teilnehmer zur Wiederholung bereit: um mehr Übung zu bekommen oder die Kenntnisse mit Unterstützung weiter zu entwickeln. Es fallen nur 50 % des regulären Kurspreises an. Die Anzahl dieser Plätze ist begrenzt. Bitte frage bei Interesse bei uns an.

Raus aus dem Alltag – diese Woche findet im Bayerischen Wald statt

Unser Domizil für diese Zeit ist das Hotel ‘Das Bayerwald’ in Lam im bayrischen Wald. Gerne halten wir auf Wunsch und Anfrage den Kurs auch in Deiner Nähe ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen ab.

Für Übernachtung und Halbpension fallen vor Ort Kosten in Höhe von ca. 80 EUR pro Tag an. Diese sind vor Ort im Hotel zu begleichen.

Was ist Tierkommunikation und warum so ein langer Kurs?

Tierkommunikation ist ein wunderbarer Weg, um bei Problemen mit denjenigen zu reden, die am meisten dazu zu sagen haben: mit den Tieren. Tierkommunikation, auch telepathische (oder auch mediale) Kommunikation mit Tieren genannt, ist spätestens durch Penelope Smith wieder mehr in die Öffentlichkeit gerückt. Immer wieder wird gefragt, ob wir nach Penelope Smith unterrichten. Dazu kann ich sagen: ja und nein. Ja, weil wir durchaus nach vielen ihrer Richtlinien arbeiten. Nein, weil jeder Tierkommunikator seinen eigenen Stil entwickelt.

Es gibt nicht die eine richtige Methode. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege in der Tierkommunikation und unser Ziel ist es, jedem zu helfen, den für sich persönlich besten Weg zu finden.

Und genau aus diesem Grund haben wir uns für einen einwöchigen Kurs entschieden.

Alternativ bieten wir ab sofort die Möglichkeit, die Tierkommunikation in einem Einzelunterricht in einer Kombination aus Üben und Lernen zu Hause und Privatunterricht und telefonischer Betreuung zu erlernen. Der Kurs dauert dann ca. 6 Monate. Mehr dazu weiter unten…

 

Die Vorteile, die ein so langer Kurs mit sich bringt, liegen dabei klar auf der Hand:

  • Intensive Komplettausbildung, die alle wichtigen Themen der TK beinhaltet
  • Raus aus dem Alltag – ohne Stress geht es leichter
  • Keine lästigen Wartezeiten, um weiter voran zu kommen
  • Kompetente Betreuung in gleichbleibender Gruppe
  • Den eigenen Weg finden
  • Sich persönlich weiterentwickeln

 

Komplettausbildung

Wir decken mit dem Tierkommunikationskurs alle relevanten Themen in der Tierkommunikation ab. Egal, ob es um gesundheitliche Themen, Problemverhalten, Sterbebegleitung oder andere große und kleine Fragen des Alltags geht. Der Kurs beinhaltet all diese und viel mehr Themen.

Raus aus dem Alltag – ohne Stress geht es leichter

Wir sind in dieser Woche zu Gast in einem idyllischen Hotel, in dem bestens für das leibliche Wohl gesorgt wird. Schwimmbad, Sauna, Sport- und Wellnessbereich runden das Angebot ab. Hier kann man herunter fahren, abschalten, zur Ruhe kommen. Und genau das ist ein so wertvoller Bestandteil dieses Kurses, den unsere Kursteilnehmer so sehr schätzen. Wir lassen die Belastungen des Alltags hinter uns, kommen zur Ruhe und haben hier die Möglichkeit, zu uns zurück zu finden und uns in der Tierkommunikation zu entwickeln. Beginn ist jeweils am ersten Kurstag um 15 Uhr. Der Kurs endet am letzten angegebenen Kurstag abends. Prinzipiell buchen wir die Teilnehmer für die Übernachtung bis zum darauf folgenden Tag ein, wenn uns nichts anderes von den Teilnehmern mitgeteilt wird.

Keine lästigen Wartezeiten, um weiter voran zu kommen

Tierkommunikationskurse findet man wie Sand am Meer. Wochenendkurse sind sicher dazu geeignet, um für sich persönlich erste Erfahrungen zu sammeln und auszuprobieren, ob das wirklich etwas “für einen ist”. Doch sie bringen auch viele Nachteile mit sich: Da man nur diese 2 Tage hat, kommt man kaum aus dem Alltagsstress heraus. Die Entwicklung geht dadurch wesentlich langsamer voran und oftmals muss man Wochen oder Monate auf das nächste Seminar warten! In unserer Intensivwoche kann man genau diese Nachteile umgehen.

Kompetente Betreuung in gleichbleibender Gruppe

Ein weiterer Nachteil von einzelnen Wochenenden ist, dass es immer wieder andere Gruppenteilnehmer sind. Gut, für manche mag dies vielleicht ein Vorteil sein. Doch fühlt man sich zumeist in einer festen Gruppe, in der man die Teilnehmer schon näher kennen gelernt hat, deutlich wohler. Je wohler man sich fühlt, desto leichter öffnet man sich – auch für die Tierkommunikation. Die Kursteilnehmer während dieser Woche wechseln nicht. So kennen sich nach kurzer Zeit die Teilnehmer, eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeit ist möglich.

Den eigenen Weg finden

Wie oft schon habe ich Teilnehmer in meinen Intensivwochen gehabt, die zuvor woanders schon Wochenenden mitgemacht haben und dort das Gefühl hatten, sie könnten gar nichts? Meist haben sie berichtet, dass die Tierkommunikation auf immer dem gleichen Weg im Kurs angegangen wurde. Und dass ihnen keine anderen Wege und Methoden aufgezeigt wurden. Es gibt aber eben nicht den einen richtigen Weg, sondern viele verschiedene Wege und Methoden. Es ist Sache der Kursleiter, jeden Teilnehmer zu unterstützen und die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen. Das tun wir in diesem Kurs.

Sich persönlich weiterentwickeln

Wir haben in den vielen Jahren, in denen wir diesen Kurs nun schon unterrichten, eines festgestellt: diese Intensivwoche Tierkommunikation bringt die Chance auf eine große persönliche Weiterentwicklung mit sich.

Natürlich ist es Sache eines jeden einzelnen Kursteilnehmers, diese Chance für sich zu ergreifen oder eben auch nicht. Unserer Meinung nach bringt Tierkommunikation eben genau das mit sich: persönliche Weiterentwicklung. Die Dozentin dieses Kurses, Bianca Sommer ist sehr geschult darin, die Teilnehmer auf diesem Weg zu unterstützen und sie zu begleiten. Dieser Kurs hat schon vielen Menschen geholfen, nicht nur die Tierkommunikation zu erlernen, sondern auch ihr Leben positiv zu verändern.

Wiederholung des Kurses zum halben Preis möglich

Und da Entwicklung immer Zeit braucht und ein jeder dabei sein eigenes Tempo hat, können Seminarteilnehmer, die den Kurs schonmal besucht haben, den Kurs zum halben Preis nochmal wiederholen, um sich persönlich und in der Tierkommunikation weiterentwickeln zu können und die Kenntnisse mit Unterstützung weiter auszubauen. Die Wiederholerplätze sind jedoch immer begrenzt und daher sehr begehrt.

VIP-Einzelunterricht als Alternative zur Intensivwoche

So  manch einer kann nicht eine ganze Woche von zu Hause weg oder  möchte nicht in einer Gruppe unterrichtet werden. Für all diejenigen gibt es ab sofort den VIP-Einzelunterricht.

Der Kurs geht über 6 Monate und enthält: Kursunterlagen mit Theorie, Übungs-CD Tierkommunikation, Übungsaufgaben mit verschiedenen Tieren (mind. 2 Aufgaben je Monat) insgesamt 20 Stunden Unterricht per Telefon/Videokonferenz.

Die theoretischen Inhalte sind identisch mit denen der Intensivwoche. Weitere Unterrichtsstunden für persönlichen Unterricht können auf Wunsch zugebucht werden.

Die Kosten für den VIP-Einzelunterricht belaufen sich auf 1200 Euro. Es kann jederzeit mit dem VIP-Unterricht begonnen werden.

 

Termine für die Tierkommunikation


Tierkommunikation im bayerischen Wald (Lam)
Am: 16.-23.03.2024 – nur noch Warteliste, ausgebucht!


Tierkommunikation im bayerischen Wald (Lam)
Am: 15.-21.06.2024

Anmeldung

Alles auf einen Blick
  • Beginnt : 15. Juni 2024
  • Dauer : 6,5
  • Kosten : ab 640€
  • Dozent : Bianca Sommer
Mehr, als nur Kommunikation mit Tieren

Ich durfte in einem sehr langen und ausgiebigen Gespräch Bianca Sommer und ihre Arbeit, im letzten Jahr kennen lernen. Dieses Gespräch brachte mich dazu eine Ausbildung zum Tierkommunikator über 1 intensiv Woche zu machen. Diese eine Woche hat mir Wege gezeigt auf eine andere Art mit Tieren zu kommunizieren, die einzigartig, herzerwärmend aber ab und zu auch traurig, wundervoll, inspirierend, öffnend und wunderbar erfüllend ist. Bianca habe ich als wunderbare Lehrerin, welche jeden einzelnen von uns an der Hand nahm, jeden bestärkte – auch wenn es mal nicht so gut lief, unterschiedliche Wege für jeden aufzeigte um diese wundervolle Art der Kommunikation zu erlernen bzw. aufleben zu lassen, kennen gelernt. Diese Art der Kommunikation hat mein persönliches und berufliches Leben auf eine einzigartige Art und Weise bereichert, wofür ich Bianca sehr dankbar bin. Aber auch über die Ausbildung hinaus, konnte und durfte ich  immer um Rat und Hilfe bitten, worüber ich auch sehr dankbar war und bin. Vielen Dank für Alles!