Detailansicht unserer Kurse und Ausbildungen

Ausführliche Informationen und Anmeldung

Kurzüberblick zum Aufbauseminar Tierkommunikation

Noch einmal: Raus aus dem Alltag und wieder hinein in eine neue, spannende Erfahrung! Wer schon unsere einwöchige TK Ausbildung besucht hat oder an ähnlichen Kursen teilgenommen hat, möchte manchmal sein Wissen noch vertiefen. Daher bieten wir dieses Aufbauseminar für fortgeschrittene oder erfahrene Tierkommunikatoren / Tierkommunikatorinnen an. Es handelt sich hier um eine Vertiefung / Weiterbildung im Bereich der Tierkommunikation!

Das Seminar ist ideal als Weiterbildung für alle, die bereits mit Tierkommunikation arbeiten und bereits Tiergespräche durchgeführt haben.


Voraussetzungen

Das Mindestalter für das Seminar beträgt 18 Jahre. Der vorherige Besuch der Intensivausbildung Tierkommunikation oder eines ähnlichen Kurses woanders ist Voraussetzung.


Ablauf und Dauer

3-tägiges, intensives Seminar. Tiere (Hunde) können nach Anmeldung und Absprache für die Ausbildung mitgebracht werden. Fotos von eigenen Tieren bitte unbedingt mitbringen!

Kurszeiten: Die Anreise erfolgt am Mittwoch. Beginn des Seminars ist am Mittwoch um 16 Uhr. Das Seminar endet am Samstag gegen 12 Uhr.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars erhalten alle Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.


Inhalte

  • Ziel ist es, den Teilnehmern zu stabileren Tierkontakten sowie besseren Ergebnissen und damit zu mehr Sicherheit zu verhelfen.
  • Wir vertiefen z.B. die Themen “Begleitung durch Krankheit und den Sterbeprozess”, “Beratung und Betreuung des Tierhalters” sowie “Vermisste Tiere” und “Traumatisierte Tiere”.
  • Wir erarbeiten neue Strategien zur Lösung von Problemen zwischen Tier und Tierhalter im Rahmen der Tierkommunikation.
  • Welche Verhaltensweisen des Tieres sind ein Spiegel für den Menschen?
  • Soweit möglich, gehen wir im Kurs ebenfalls auf Themenwünsche der Teilnehmer ein. Wir besprechen die aktuellen Schwächen und Stärken, arbeiten intensiv an der Gesprächsführung und tauschen Erfahrungen aus.

Raus aus dem Alltag – diese Tage finden im Bayerischen Wald statt

Unser Domizil für diese Zeit ist das Hotel ‘Das Bayerwald’ in Lam im bayrischen Wald. Für Übernachtung und Halbpension fallen vor Ort Kosten in Höhe von ca. 70 EUR pro Tag an. Diese sind vor Ort im Hotel zu begleichen.

Was ist Tierkommunikation und warum ein Aufbaukurs?

Über Tierkommunikation haben wir bereits beim Seminar Intensivausbildung Tierkommunikation einiges geschrieben. Wir möchten mit diesem Seminar für Fortgeschrittene allen Tierkommunikatoren, die bereits Tiergespräche geführt haben, die Möglichkeit bieten, sich wieder ein Stück weiter zu entwickeln. Mögliche Probleme, die sich im Kontakt mit Tieren oder Tierhaltern aufgezeigt haben, können hier angesprochen und Lösungsansätze erarbeitet werden. Außerdem können die “schwierigeren” Themen hier intensiver angegangen werden.

Auch hier gilt: Es gibt nicht die eine richtige Methode. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege in der Tierkommunikation und unser Ziel ist es, jedem zu helfen, den für sich persönlich besten Weg zu finden.

Raus aus dem Alltag – ohne Stress geht es leichter

Wir sind in diesen Tagen wieder zu Gast in einem idyllischen Hotel, in dem bestens für das leibliche Wohl gesorgt wird. Schwimmbad, Sauna, Sport- und Wellnessbereich runden das Angebot ab. Hier kann man herunter fahren, abschalten, zur Ruhe kommen. Und genau das ist ein so wertvoller Bestandteil dieses Kurses, den unsere Kursteilnehmer so sehr schätzen. Wir lassen die Belastungen des Alltags hinter uns, kommen zur Ruhe und haben hier die Möglichkeit, zu uns zurück zu finden und uns in der Tierkommunikation zu entwickeln.

Sich persönlich weiterentwickeln

Wir haben in den vielen Jahren, in denen wir Tierkommunikation unterrichten, eines festgestellt: diese Seminare bringen die Chance auf eine große persönliche Weiterentwicklung mit sich.

Natürlich ist es Sache eines jeden einzelnen Kursteilnehmers, diese Chance für sich zu ergreifen oder eben auch nicht. Unserer Meinung nach bringt Tierkommunikation eben genau das mit sich: persönliche Weiterentwicklung. Die Dozentin dieses Kurses, Bianca Sommer, ist sehr geschult darin, die Teilnehmer auf diesem Weg zu unterstützen und sie zu begleiten. Sie hat schon vielen Menschen geholfen, nicht nur die Tierkommunikation zu erlernen, sondern auch ihr Leben positiv zu verändern.

Termine für das Aufbauseminar Tierkommunikation


Tierkommunikation Aufbaukurs
15.-18.05.2024

Anmeldung

Alles auf einen Blick
  • Beginnt : 15. Mai 2024
  • Dauer : 3 Tage
  • Kosten : 330 €
  • Dozent : Bianca Sommer
Mehr, als nur Kommunikation mit Tieren

Ich durfte in einem sehr langen und ausgiebigen Gespräch Bianca Sommer und ihre Arbeit, im letzten Jahr kennen lernen. Dieses Gespräch brachte mich dazu eine Ausbildung zum Tierkommunikator über 1 intensiv Woche zu machen. Diese eine Woche hat mir Wege gezeigt auf eine andere Art mit Tieren zu kommunizieren, die einzigartig, herzerwärmend aber ab und zu auch traurig, wundervoll, inspirierend, öffnend und wunderbar erfüllend ist. Bianca habe ich als wunderbare Lehrerin, welche jeden einzelnen von uns an der Hand nahm, jeden bestärkte – auch wenn es mal nicht so gut lief, unterschiedliche Wege für jeden aufzeigte um diese wundervolle Art der Kommunikation zu erlernen bzw. aufleben zu lassen, kennen gelernt. Diese Art der Kommunikation hat mein persönliches und berufliches Leben auf eine einzigartige Art und Weise bereichert, wofür ich Bianca sehr dankbar bin. Aber auch über die Ausbildung hinaus, konnte und durfte ich  immer um Rat und Hilfe bitten, worüber ich auch sehr dankbar war und bin. Vielen Dank für Alles!